Atlantik Fischladen

by Georg
Fisch Berlin Schöneberg

Dieses Fischrestaurant mit Fischladen hat täglich von 10:00 vormittags bis Mitternacht geöffnet. Man kann hier also fast jederzeit frischen Fisch kaufen, was ich doch ziemlich beeindruckend finde. Ich komme an einem Sonntag Mittag, bestaune die gut bestückte Vitrine und bestelle kalten Oktopus als Vorspeise (4,50€) und eine große Fischsuppe (7€). Kurze Zeit später wird das Essen serviert.

Der Oktopus in Öl schmeckt gut. Er erinnert mich an den galizischen Pulpo a la Gallega, was mehr oder weniger Oktopus mit Olivenöl und Paprikapulver ist. Noch lieber mag ich Oktopus mit viel Knoblauch und Zitronensaft, aber das ist natürlich Geschmackssache. Dazu gibt es gutes warmes Brot. Die Fischsuppe ist süß-sauer und mit Dill gewürzt. Zwiebel, grüne Paprika und Karotten sind auch dabei. Sie ist intensiv gewürzt und mir fast etwas zu süß. Auch das ist Geschmackssache. Die beiliegende Zitrone bringt Frische in die Suppe. Die Fischeinlage schmeckt gut und frisch. Beide Gerichte sind ordentlich gemacht, aber entsprechen nicht ganz meinem Geschmack. Trotzdem würde ich gerne wiederkommen und zum Beispiel einen der frisch auf Eis liegenden Fische gegrillt und mit Vorspeisen probieren. Die Theke ist reichlich und mit viel Meerestieren und Eis gefüllt.

Atlantik Fischladen
Potsdamer Straße 166, 10783 Berlin
www.atlantik-fisch-restaurant.de
Telefon: 030 20051494

Öffnungszeiten
täglich von 10:00 – 0:00

atlantik fischladen berlin sattundfroh
Eingang und Tische
atlantik fischladen berlin sattundfroh
Fischtheke
atlantik fischladen berlin sattundfroh
Speisekarte
atlantik fischladen berlin sattundfroh
Oktopus Vorspeise
atlantik fischladen berlin sattundfroh
Große Fischsuppe
atlantik fischladen berlin sattundfroh
Fisch in Fischsuppe

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar