Beets&Roots

by Georg
gesund essen mitte berlin

CORONA UPDATE 2020:
Die Gastronomie öffnet vorsichtig nach der ersten Corona Welle und ich gehe heute am ersten Tag gesund mittagessen. Seit 2016 sind die Bowls gleichbleibend sehr gut und sogar auch die Preise sind nahezu unverändert. Anders als damals kann man die gemischten Schüsseln nun auf Wunsch aber auch individuell, ganz nach den eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Ab ersten Juni gibt es eine neue Speisekarte. Was sich da ändert wird mir noch nicht veraten. Ich verlasse mich nicht auf meine eigene Komposition sondern wähle ein Avocado Bowl Signature Dish. Vom Yuzu Geschmack (japanische Zitrusfrucht) im Dressing merke ich nix, aber sonst ist alles von gewohnt hoher Qualität. Gesünder und besser geht Systemgastronomie kaum.

Neue Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11:00 – 21:00
Sa&So: 13:00 – 20:00

gesund essen mitte berlin
Tische vorm Lokal
gesund essen mitte berlin
Zubereitung

______________________________
Beitrag vom 25. November 2016:
Diesen Monat hat dieses auf gesundes Fastfood spezialisierte Lokal eröffnet. Es gibt Salate, Salat-ähnliche Bowls, Wraps und Suppen. Die meisten Gerichte sind vegetarisch, ein paar mit Fleisch, manche vegan und als Extra oben drauf gibt es zum Beispiel Lachs-Ceviche genauso wie Maishähnchen oder Avocado. Betonwände und violette Beleuchtung erzeugen eine sehr spezielle Atmosphäre, die mich etwas an 80er Jahre Science Fiction Filme erinnert. Ich bestelle eine Oriental Bowl (8,90€) mit Hummus, Blumenkohl, Granatapfel, Cranberry-Rotkohl, Minze und Curry-Mandeln.

Das ist richtig gutes Essen! Jeden Zutat für sich schmeckt ausgezeichnet und es gibt keine langweiligen Füllkomponenten. Gemeinsam wird die Bowl ein sehr harmonisches und abwechslungsreiches Hauptgericht. Die Tabouleh (Bulgursalat) ist zitronig, minzig, würzig, frisch, der Blumenkohl knackig und der süßliche in Öl marinierte Cranberry Rotkohl hat genau den richtigen Biss. Ein intensives, frisches, schön salziges Hummus würzt das ganze Gericht. Mandeln sind mir keine aufgefallen, aber dafür gab es guten, nicht zu trockenen Schafkäse und Joghurt. Grantapfelkerne und Minze geben dem Gericht einen zusätzlichen Kick. Alles sehr durchdacht und gut!

Beets&Roots
Große Hamburger Straße 38, 10115 Berlin
www.beetsandroots.de

salat bowl healthy berlin mitte
Von der Straße
salat bowl healthy berlin mitte
Oriental Bowl
salat bowl healthy berlin mitte
Speisekarte und Tresen

Weitere Lokale im Bezirk

2 comments

Michael 26. November 2016 - 10:23

schaut man im violetten Licht nicht schrecklich krank aus?

Reply
Georg 26. November 2016 - 14:12

Vor allem ist es schwierig das Essen zu photographieren! 😉

Reply

Schreib ein Kommentar