Big Stuff BBQ

by Georg
Spare Ribs Berlin Kreuzberg

Big Stuff BBQ befindet sich in der beliebten und bekannten Markthalle Neun in Kreuzberg. Ich komme wegen der Spare Ribs, die es, wie ich erfahren musste aber leider nicht immer, sondern nur donnerstags ab 17:00 und sams­tag­nach­mit­tags gibt. Am Donnerstag ist Street Food Thursday und die ganze Markthalle ist voll mit Menschen. Trotzdem zahlt es sich aus hier her zukommen, denn die Veal Ribs (Kalbsrippchen) sind phantastisch.

In einer viereckigen Plastikschüssel bekommt man für 7€ 4 Rippchen mit Salzflocken, die beste BBQ Sauce die ich je probiert habe (laut Speisekarte „made in California“) und einen bedeutungslosen Gurkensalat. Ich glaube der ist nur dabei um daran zu erinnern, dass der Schwerpunkt hier zweifellos bei Fleisch und Sauce liegt. Das Kalbsfleisch ist sehr saftig, zart und aromatisch mit bestem BBQ Geschmack. Es schmeckt deutlich nach Kalb, feiner als Schwein und trotzdem vollmundig. Es sind einfach phantastisch tolle Spareribs und die komplexe BBQ Sauce ist süß, sauer, würzig, rauchig und scharf. Perfekt. Fleisch und Sauce. Was bleibt zu kritisieren? Nun, ich muss sagen, die Portion ist doch relativ klein.

Big Stuff BBQ
Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin
www.bigstuff.de
Telefon: 0163 6290413

Öffnungszeiten
Di-Sa ab 12:00

big stuff berlin sattundfroh
Speisekarte
big stuff berlin sattundfroh
Kalbsrippchen
big stuff berlin sattundfroh
Verkaufstheke

Weitere Lokale im Bezirk

2 comments

Michael 14. August 2016 - 18:55

Ein paar Tipps zur Präsentation würden dem Lokal wohl ganz gut tun. 😉

Reply
Georg 14. August 2016 - 18:56

Vielleicht 😉
Wer Ideen hat nur raus damit!

Reply

Schreib ein Kommentar