Brutzelstübchen

by Georg
currywurst berlin schöneberg

Die Currywurst-Verkäuferin empfiehlt mir die Wurst mit Darm und ich folge ihrem Rat. Auch alle Gäste nach mir bestellen „mit“. Offensichtlich stimmt es bei diesem Imbiss wirklich, dass man im Westen der Stadt die Currywurst mit Darm bevorzugt. Gleich werde ich auch gefragt, wie scharf ich meine Wurst denn gerne möchte und ich finde das gut. Es ist erfreulich, wenn man sich von sich aus nach den Wünschen des Kunden erkundigt. Das ist nun aber nicht die einzige Besonderheit hier: Statt auf Papptellern und mit Piekser wird die Currywurst auf einem Teller und mit einer Gabel serviert. Alles schön, sauber und ordentlich.

Ich bestelle meine Currywurst (1,90€) mit Pommes (1,70) und Zwiebeln (0,30€). Diese gibt es entweder scharf (roh) oder geschmort. Aufgrund eines Missverständnis bekomme ich beide Varianten, was ja für Testzwecke gar nicht schlecht ist. Aufgrund der frischen Schärfe bevorzuge ich die rohen, nur das Gewürz drauf (scharfer Paprika?) ist nicht ganz mein Geschmack. Die Pommes sind guter Standard und der nicht zu süße Ketchup auch. Es gibt auch Kartoffelpuffer, Leberkäse und Curry-Bouletten. Alles was man bei einem Imbiss braucht, rasch serviert und von guter Qualität.

Brutzelstübchen
Bayerischer Platz 8, 10779 Berlin
U-Bhf. Bayerischer Platz

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10:00 – 20:00

currywurst berlin schöneberg
Currywurst mit Zwiebeln und Pommes
currywurst berlin schöneberg
Theke
currywurst berlin schöneberg
Speisekarte
currywurst berlin schöneberg
Am Bayerischen Platz

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar