Bye Bye Cavaliere

by Georg
pizza imbiss berlin friedrichshain

Italienische Pizza gibt es in verschiedenen Varianten. Zum Beispiel die klassische Napoletana, die dünne, knusprige Romana oder die Focaccia ähnliche Pizza Genovese. Was man aber aber in ganz Italien bekommt ist die Pizza al taglio, die geschnittene Pizza oder Pizzaschnitte die schon belegt und gebacken in der Vitrine liegt und dann stückweise aufgewärmt und verkauft wird. Ein schneller Snack der vom Charakter anders als eine ganze, frisch zubereitete Pizza ist und manchmal gerade deshalb genau richtig. Zum Beipsiel zu Mittag, wenn es nicht zu üppig, dafür aber billig und schnell sein soll. Und im besten Fall natürlich trotzdem gut.

Dieser original italienische Laden im Friedrichshainer Nordkiez macht genau das genau richtig. Knuspriger Boden, ordentlicher Mozzarella und bei der von mir gewählten Variante noch Pesto und Kirschtomaten. Dafür zahle ich 2,40€ und das ist ein wirklich guter Preis. Das Gleiche gilt für den Espresso (1,20€). Den gibt es anderswo viel aufwendiger zubereitet, aber hier schmeckt er wie in Italien. Der angebotene neapolitanische Passalacqua Cremador mit 30% Robusta Anteil ist dunkel, voll, rund und stark.

Bye Bye Cavaliere
Proskauer Straße 28, 10247 Berlin
www.byebyecavaliere.de
Telefon: 030 42081542

Öffnungszeiten:
täglich von 09:00 – 22:00

pizza imbiss berlin friedrichshain
Vor dem Lokal
pizza imbiss berlin friedrichshain
Im Lokal
pizza imbiss berlin friedrichshain
Espresso Passalacqua

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar