Café Mugrabi

by Georg
hummus berlin kreuzberg

Die besten israelischen Hummus Lokale fand ich bis jetzt in Mitte und Prenzlauer Berg, doch seit August 2016 gibt es in Kreuzberg am Rande des Görlitzer Parks ein nordafrikanisch-israelisches Fusion Lokal (Mugrabi entspricht Maghreb), das es auf jedem Fall mit den dortigen aufnehmen kann. Die Einrichtung ist warm, gemütlich, stylish, modern und der Service sehr freundlich.

Ich bestelle Hummus (6,50€) mit extra Ei (1,20€) und bekomme dazu noch wunderbaren marinierten Kohlrabi. Das Hummus wird ganz klassisch mit Zchug (Pesto aus grünen Pfefferschoten) und Matbucha (roter Paprika und Tomaten) serviert, das Ei ist mit Gerber-Sumach, Kreuzkümmel und Salz verfeinert. Was für eine tolle Gewürzmischung. Der Hummus ist sehr weich, cremig und reich an gutem Olivenöl. Das Brot schön weich und ein klein wenig zäh. Danach bestelle ich Espresso. Der kommt von Bonanza und ist ziemlich fruchtig, zusätzlich aber auch noch reich an Bitternoten. Ein schöner Ort zum Wohlfühlen und wirklich gutem Essen.

Café Mugrabi
Görlitzer Straße 58, 10997 Berlin
Telefon: 0176 21703814

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:30 – 18:30
Sa: 10:00 – 19:00
So: 10:00 – 19:00

hummus berlin kreuzberg
Im Lokal
hummus berlin kreuzberg
Eingang
hummus berlin kreuzberg
Im Lokal
hummus berlin kreuzberg
Hummus mit Ei

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar