Café Neundrei

by Georg
smoothie cafe berlin mitte

Das sehr zentral und doch ein wenig versteckt gelegene Cafe schaut auf den ersten Blick recht klein aus, aber es ist nur verwinkelt und hat sogar Sitzplätze im Keller. Viele der Speisen sind vegan, es gibt allerlei hausgemachte Kuchen, Porridge, Salate, Sandwiches, Kaffee und Smoothies. Wegen den Smoothies bin ich heute hier. Fünf verschiedene Superfood Smoothies zu je 4,50€ gibt es zur Auswahl und ich wähle den Blauen. Der besteht aus Blaubeeren, Açaí, Chia, Maca (südamerikanische Wurzelknolle), Zimt, Banane, Acerola, Orangensaft und ein wenig heißem Wasser. Das passt recht gut, denn ein Teil der Früchte ist gefroren und für einen Frozen Shake wäre es noch viel zu winterlich. (Tatsächlich erwärmt sich bei Hochleistungsmixern der Smoothie auch nur durch die entstehende Wärme recht schnell. So stark, dass man mit sehr guten Mixern eine Suppe allein durchs Mixen zum Kochen bringen kann.)

Der Smoothie ist fein gemixt und hat eine gute Temperatur. Und er ist sehr gut! Süß, cremig, leicht würzig, fruchtig, aber nicht sauer. Zimt und Blauberren passen perfekt zusammen und sind geschmacklich im Vordergrund. Die freundliche und gemütliche Atmosphäre lässt einen gerne wiederkommen. Das nächste Mal probiere ich einen Breakfast Smoothie mit Espresso, Mandeln, Banane und Kokos oder aber ein Carrot Cake Porridge. Das hört sich toll an.

Café Neundrei
Monbijouplatz 2, 10178 Berlin
www.neundrei.com
Telefon: 030 54878287

smoothie cafe berlin mitte
Blue Smoothie
smoothie cafe berlin mitte
Kühlschrank
smoothie cafe berlin mitte
Eingang
smoothie cafe berlin mitte
Tresen und Vitrine
smoothie cafe berlin mitte
Vitrine und Tresen

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar