Chupenga

by Georg
burritos wraps mexican berlin mitte

Gesundes Fast Food ist eine tolle Sache vor allem wenn es so wie hier auch noch richtig gut schmeckt. Im Bausteinprinzip kann man sich Stück für Stück sein Essen zusammenstellen lassen. Ich nehme einen Naked Burrito, das heißt die Fülle kommt nicht in eine Tortilla (dünnes Fladenbrot) sondern direkt auf den Teller. Die Hauptzutat bestimmt den Preis und ich entscheide mich für Huhn (6.90€). Normalerweise kommt jetzt Reis dazu, aber hier kann man ohne Aufpreis auch Quinoa (geteideähnliche Körner aus Südamerika) wählen. Das finde ich toll und mache ich. Schwarze Bohnen, Sauerrahm und etwas Käse, Römersalat und frische milde Tomatensalsa machen das Gericht komplett.

Nimmt man die hausgemachten Limonaden kann man sich das Glas gratis nachfüllen. Ich hole mir aber Mate Mate (2,50€) aus dem Kühlschrank. Die ist kräftiger als Club Mate und mit 150mg Koffein pro Flasche kickt sie auch ziemlich rein. Mein Naked Burrito ist richtig toll! Das Hänhchenfleisch ist saftig und sehr ausgewogen gewürzt, die Tomatensalsa schmeckt frisch, leicht würzig nach Tomaten, Säure sowie Koriander und alle anderen Zutaten überzeugen durch einen sehr guten, frischen, hochqualitativen Eigengeschmack. Abgesehen vielleicht vom Käse – der ist okay aber nichts Besonderes. Das Essen hier ist hausgemacht und ausgezeichnet. Es schmeckt genauso gut wie bei Dolores, die beiden nehmen sich gegenseitig geschmacklich auf hohem Niveau nicht viel, aber da es hier Quinoa gibt und ich das wirklich gerne mag (soll auch super gesund sein) hat Chupenga für mich ganz leicht die Nase vorn.

Chupenga
Mohrenstraße 42, 10117 Berlin
www.chupenga.de
Telefon: 030 23936961

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11:30 – 20:00

burritos wraps mexican berlin mitte
Im Lokal
burritos wraps mexican berlin mitte
Naked Burrito
burritos wraps mexican berlin mitte
Speisekarte, Theke und Küche
burritos wraps mexican berlin mitte
Von der Straße

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar