City Chicken

by Georg
Chicken Fastfood Berlin Neukölln

Hat man um Mitternacht Lust auf ein gegrilltes Huhn ist City Chicken eine gute Wahl. Ich bin hier montags nach 23:00 und der Griller ist noch ordentlich bestückt. Das arabische Hähnchenlokal schaut aus wie eine etwas in die Jahre gekommene Fast Food-Ketten-Filiale. Alles dreht sich um das Grilled Chicken, es gibt aber auch andere Gerichte wie Lammspieß oder Leber. Ich bestelle das Menu No.1: Halbes Hähnchen mit Pommes, Hummus, Salat und Knoblauchsauce. (7€)

Das Hähnchen ist perfekt. Die Haut knusprig, das Fleisch zart und sehr saftig und das Gewürz ein klein wenig exotisch. Kurz glaube ich Zimt zu schmecken, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. Die gewürzte knusprige Haut ist einfach richtig gut und das Fett schön ausgebraten. Die Pommes sind zwar wohl vorgeschnittene Tiefkühlware, aber vielleicht die krossesten die ich je gegessen habe. Sehr gut! Gleich begeistert bin ich von der frischen, würzigen Knoblauchsauce. Das Hummus ist mittelmäßig und leicht bitter, der Salat maximal Durchschnitt (den würde ich das nächste Mal weglassen und somit einen Euro sparen) und das Brot zäh und ohne Geschmack. Ignoriert Brot und Salat und bestellt euch hier ein richtig tolles Hähnchen mit Pommes und Knoblauchsauce.

City Chicken
Sonnenallee 59, 12045 Berlin
City Chicken auf Facebook
Telefon: 030 6248600

Öffnungszeiten
täglich von 11:00 – 02:00

berlin city chicken sattundfroh
Von der Straße
berlin city chicken sattundfroh
Hühnergrill
berlin city chicken sattundfroh
Speisekarte
berlin city chicken sattundfroh
Menu No.1

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar