Cocolo Ramen

by Georg
cocolo berlin kuchi sattundfroh

Wer hier essen kommt muss … reservieren oder [leider nicht möglich] … fast immer warten, denn dieses Lokal ist sehr beliebt. Auf der Karte gibt es 6 Sorten Ramen, japanische Nudelsuppen mit verschiedenen Toppings und sonst keine weiteren Speisen. Aber es ist gut, wenn sich ein Lokal auf eine Art Gericht spezialisiert und es perfektioniert. Die Schlange vor der Tür spricht für sich.

Die Leute im Service sind sehr rasch und freundlich. Wenige Minuten nach meiner Bestellung habe ich meine Schüssel Tonkostsu Ramen (10€) mit Schweinebraten, süßem Schweinebauch, Ei und eingelegtem Ingwer. Zuerst fällt mir der instensive und gute Geschmack nach geröstetem Sesam auf. Die Suppe ist gut salzig, voll und sehr fein balanciert. Die zwei Sorten Schweinefleisch schmecken mir gut, die Alge ist ausgezeichnet, Ingwer und Frühlingszwiebel passen sehr harmonisch dazu. Das Ei hat eine perfekte Konsistenz, es ist alles toll. Einzig eine etwas größere Portion von diesem phantastischen Gericht könnte ich mir wünschen.

Cocolo Ramen
Gipsstraße 3, 10119 Berlin
kuchi.de/restaurant/cocolo-ramen
Telefon: 030 2838 6622

Öffnungszeiten
18:00 – 0:00

cocolo berlin kuchi sattundfroh
Eingang
cocolo berlin kuchi sattundfroh
Speisekarte
cocolo berlin kuchi sattundfroh
Offene Küche
cocolo berlin kuchi sattundfroh
Tische
cocolo berlin kuchi sattundfroh
Ramen Tonkostsu

Weitere Lokale im Bezirk

4 comments

James 20. Juni 2016 - 12:07

Der Witz ist ja, dass man eben nicht reservieren kann… 😉

Reply
Georg 20. Juni 2016 - 22:26

Ich habe gerade nochmals nachgefragt.
Ja, Du hast recht, man kann nicht reservieren.
Danke für den Hinweis!

Dann muss man wohl wirklich einfach so sein Glück probieren – oder eben warten.

Reply
Laura 1. März 2018 - 17:19

Vielleicht für Neu-/Nicht-Berliner interessant: das zweite Cocolo-Restaurant am Paul-Lincke-Ufer finde ich von der Atmosphäre noch schöner, es ist auch etwas günstiger und da es mehr Sitzplätze gibt, muss man nicht ganz so lange warten (lieber etwas früher hingehen). Ich freue mich aber sehr, dass es inzwischen mehr (durchaus authentische) Ramen-Restaurants in Berlin gibt und werde als nächstes das von Dir neu beschriebene Ramen x Ramen testen. Danke für die Tipps, Georg, ich lese Deinen Blog sehr gerne!

Reply
Georg 2. März 2018 - 4:42

Danke! Das zweite Cocolo werde ich in nächster Zeit auch mal besuchen.
Liebe Grüße,
Georg

Reply

Schreib ein Kommentar