Curry Mitte

by Georg
Currywurst Berlin Mitte

Irgendwann will fast jeder in Berlin eine Currywurst essen. Curry Mitte ist seit heute mein Referenz Imbiss, denn hier passt für mich alles. Die Wurst (mit oder ohne Darm), die Currysauce, die Pommes – selbst die Mayonnaise für die Pommes finde ich besser als sonstwo. Es gibt auch eine Neuland Wurst (aus artgerechter Tierhaltung) und wer möchte kann eine Rindswurst vom Charolais Rind bestellen. Der Imbiss liegt sehr zentral am Rosenthaler Platz und mein Besuch meint, so wie die Kreuzung hier ist hat sie sich Berlin immer vorgestellt.

Ich bestelle Curry XXL (2 Mal Currywurst, Pommes und Getränk für 6.80€) meine Begleitung das Standardmenu für 4,90€ (Currywurst, Pommes, Getränk). Die Wurst ohne Darm ist hell und die mit Darm umgerötet. Ich mag beide. Die ohne Darm erinnert mich auch hier wieder an eine bayrische Wollwurst. Das Curryketchup ist würzig, balanciert und nicht zu scharf, die Pommes sind sehr gut und knusprig. Diese Currywurst überrascht nicht mit außergewöhnlichen Aromen, sie ist einfach sehr klassisch und sehr gut. Wie oben gesagt, habe ich hier meine neue Currywurst Referenz in Berlin.

Curry Mitte
Torstraße 122, 10119 Berlin
currymitte.de
Telefon: 01520 1069559

Öffnungszeiten
Mo-Do: 11:00 – 0:00
Fr&Sa: 11:00 – 06:00

curry mitte berlin sattundfroh
Von der Straße
curry mitte berlin sattundfroh
Blick ins Lokal
curry mitte berlin sattundfroh
Speisekarte
curry mitte berlin sattundfroh
Currywurst Menu

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar