Dada Falafel

by Georg
falafel berlin mitte

Auf Empfehlung einer Leserin besuche ich diesen stylisch eingerichteten Falafel Laden in Mitte. Goldenen Stuck, bemalte Wände und eine große Vase weiße Gladiolen finden man nicht in jedem Falafel Imbiss und auch die Tische vor dem Lokal zeugen von zeitgenössischem Geschmack. Mein Falafel Teller kostet 5.50€ und beinhaltet neben fünf Stück Falafel und drei Saucen auch noch arabisches Brot und ein wenig Salat. Die drei Saucen sind alle säuerlich: im Hummus ist deutlich Zitrone zu schmecken, die Mangosauce hat eine frische Orangennote mit dabei (Curry schmecke ich auch, aber der Koch sagt mir, das ist nicht drinnen) und auch die weiße Sesam-Joghurt-Sauce ist angenehm säuerlich. Dann probiere ich die frittierten Bällchen.

Koriandersamen sind meines Erachtens das Geheimnis dieser Falafel. Sie schmecken gut und kräftig nach den vielschichtig würzig-zitronigen Aromen der Korianderfrüchte und erinnern mich so an die ebenso guten Falafel, die ich in Kreuzberg gegessen habe. Geschmacklich sind diese Kichererbsenbällchen wirklich top, aber bezüglich der Konsistenz sind sie nicht ganz so toll wie mein Lieblingsfalafel in Friedrichshain. So bleibt der Laden dort weiter meine Referenz. Trotzdem ist Dada Falafel ein Empfehlung, denn auch wenn es für mich nicht der beste Laden der Stadt ist, so ist die Qualität doch deutlich über dem Durchschnitt.

Dada Falafel
Linienstraße 132, 10115 Berlin
Dada Falafel auf Facebook
Telefon: 030 27596927

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 10:00 – 01;00
Fr-So: 10:00 – 02:00

falafel berlin mitte
Im Lokal
falafel berlin mitte
Blick von der Straße
falafel berlin mitte
Bei Tisch

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar