Daluma

by Georg
Smoothies Berlin Mitte

Natürlich ist der Rosenthaler Platz Hipster Central und natürlich hat sich auch schon Die Zeit über gesundes Essen im Allgemeinen und das Daluma und die Rosenthaler Platz Gang im Speziellen lustig gemacht. Aber was soll ich sagen: Schön langsam wirds dann schon fad. So lächerlich ist es nämlich auch wieder nicht, sich zumindestens manchmal halbwegs gesund ernähren zu wollen. Und das kann man hier auf jeden Fall. Es gibt verschiedenste Salate (zB Wildkräuter oder Melonen Aloe Vera), warme Hauptgerichte (im Baukastensystem wählt man Basis und Topping, also zB Linsen + Avocado Erdnuss), Frühstück und eben auch Acai Bowls. Gleich zwei verschiedene. Ich wähle nicht Smooth sondern Fresh. (8,60€)

Acai Bowls schmecken überall anders, aber ich habe noch nirgendwo eine schhlechte gegessen – auch hier nicht. Optisch ist es nicht der Burner. Also die Toppings sind recht hübsch, ich meine aber das braune Püree darunter. Die nette Kellnerin erklärt mir, die Farbe kommt von der Kombination aus Avocado, Datteln und Acaipulver. Nun gut, das Pürre schmeckt säuerlich-frisch, leicht süß und herb wie von Limettenabrieb. Diese Fruchtbasis bekommt in Geschmack und Konsistenz Topping-Gegenspieler in Form von sehr gutem knusprigen Buchweizen, Macadamia, Beeren, Ananas und Kokos. Verglichen mit der Konkurrenz gegenüber sind die Portionen hier etwas kleiner und teurer. Smoothies, allerlei Detox-Säfte und sogar Desserts gibt es hier natürlich auch.

Daluma
Weinbergsweg 3, 10119 Berlin
www.daluma.de
Telefon: 030 20950255

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 08:00 – 21:00
Sa&So: 10:00 – 20:00

daluma berlin sattundfroh
Eingang
daluma berlin sattundfroh
Speisekarte
daluma berlin sattundfroh
Kaffee und Banane
daluma berlin sattundfroh
Innenraum
daluma berlin sattundfroh
Sitzecke
daluma berlin sattundfroh
Fresh Acai Bowl
daluma berlin sattundfroh
Saftregal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar