Dewar’s Scotch Egg Club

by Georg
scotch egg club

Scotch Eggs sind gekochte Eier die mit Wurstbrät ummantelt, paniert und dann frittiert werden. Ende des 18. Jhdts. in London erfunden, sind Scotch Eggs heute in ganz Großbritannien bei Picknicks oder als Pub Food beliebt. Im Rahmen einer internationalen Event Serie bringen John Dewar & Sons die Eier in drei Varianten auch nach Hamburg und Berlin. Fabio Haebel hat für den deutschen Scotch Egg Club drei Rezeptvarianten entwickelt: Dewar’s Classic mit Rinderhack, Dewar’s Lamb mit Merguezbrät und Dewar’s Veggie mit Roter Beete und Pilzen. Zu jeder der drei Variante gibt es auch einen passenden Whisky. Entweder als Shot (halbes Ei plus Shot 3€) oder als Cocktail (halbes Ei plus Cocktail 6€). Ein ziemlich guter Deal.

Dewar’s hat mich eingeladen und ich konnte mich durch alle Eier, alle Cocktails und alle Shots kosten. Am besten fand ich die Variante mit Lamm: voll und kräftig im Geschmack schmeckt es ein wenig mehr nach Fleisch, als die etwas zurückhaltendere Classic Beef Variante. Außerdem gibt es hier als Shot einen Single Malt, einen 13 Jahre alten Craigellachie, dazu und der ist von den drei angebotenen Whiskys meiner Meinung nach der beste. Nimmt man die Classic Scotch Egg Beef Variante empfehle ich den korrespondierenden Cocktail, einen Longdrink mit Dewar’s 12y Blended Whisky und Thomas Henry Ginger Ale. Ein sehr gut gemachter klassischer Highball. Dewar’s stellt sich gerade am deutschen Markt vor. Die Scotch Eggs sind spannend, statt Plastikbecher bekommt man schön geschliffene Gäser und die Preise sind sehr human. Drei Termine gibt es noch in Berlin.

Zu diesem Essen bin ich eingeladen worden. Das ist für die Einladenden ein gewisses Risiko, denn sie haben keine Einfluss auf den Inhalt meines Blogeintrages. So bleibt was ich schreibe zu hundert Prozent unabhängig und authentisch.

Dewar’s Scotch Egg Club
Nächster Termin:
Bite Club IV
Freitag, 18. August 17:00 – 0:00
Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

scotch egg club
Scotch Egg Club Stand
scotch egg club
Black Tea Punch
scotch egg club
Scotch Eggs und Cocktails
scotch egg club
Tommy Highball, Dramble, Black Tea Punch
scotch egg club
Scotch Egg
scotch egg club
Black Tea Punch und Dramble

Schreib ein Kommentar