Distrikt Coffee

by Georg
Smoothies Acai Bowls Berlin Mitte

Ein hippes Kaffeehaus in Mitte. Hier kann ich neben dem guten Kaffee mit Milch (Flat White 3,20€) auch eine Schüssel mit jeder Menge Superfruits frühstücken. Ich bestelle also eine Açai Super Fruit Bowl für 8€.

Kurze Zeit später bekomme ich die mittelgroße, hübsch verzierte Schüssel und bin von der Optik begeistert. Ich dachte zuerst unter den Toppings wird etwas wie ein Porridge sein, aber die Basis in der Bowl ist eine Art Smoothie aus Heidelbeeren, Sojamilch, Açai und Banane. Damit ist die Schüssel gefüllt. Es schaut aus wie Heidelbeer-Joghurt, schmeckt aber fruchtig, frisch und leicht – wie ein reiner Früchtesmoothie. Die Sojamilch hätte ich nicht rausgeschmeckt, ich dachte es sind nur Früchte. Auf diesem Früchtepüree oben drauf sind die Garnierungen: Gojibeere, Chiasamen, Kakao Nibs, Kokos- und knusprige Müsliflocken. Jeder Biss ist super fruchtig und durch die genannten Verzierungen auch immer etwas crunchy. Und diese Toppings sind toll, besonders die knusprigen Flocken und die geschmacksintensiven Kakao Nibs.

Alles schmeckt sehr gut. Wie in einem Sternelokal: wunderhübsch, außergewöhnlich gut, geschmacklich überraschend, wenig und teuer. Wer leicht und gesund frühstücken mag: das hier ist ein guter Start. Ein Frühstück für all die schönen, schlanken, stylischen Menschen… naja, oder eben auch für die, die sich gerne mal so fühlen wollen.

Distrikt Coffee
Bergstraße 68, 10115 Berlin
distriktcoffee.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 08:30 – 17:00
Sa&So: 09:30 – 17:00

distrikt coffee berlin sattundfroh
Flat White
distrikt coffee berlin sattundfroh
Superfruits Bowl
distrikt coffee berlin sattundfroh
Tisch draußen
distrikt coffee berlin sattundfroh
Speisekarte
distrikt coffee berlin sattundfroh
Eingang
distrikt coffee berlin sattundfroh
Drinnen
distrikt coffee berlin sattundfroh
Drinnen
distrikt coffee berlin sattundfroh
Drinnen

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar