Dolden Mädel

by Georg
Braugasthaus Berlin Köpenick

Eigentlich ist das keine Brauerei, denn tatsächlich werden keine Biere hier gebraut, aber doch ein Braugasthaus denn der Schwerpunkt hier liegt eindeutig am Bier. In der Zusammenstellung wechselnd, gibt es täglich rund 20 Craft Biere vom Fass, sozusagen als Grundstock die Biere von der Hamburger Ratsherren Brauerei aber eben immer auch noch was anderes. Wer noch mehr Auswahl braucht, kann auch auf eine Vielzahl an Flaschenbieren zurück greifen. Was ich sagen möchte: Bier gibt es hier genug. Und richtig gutes. Meine Begleitung trinkt Maisels Hefeweizen vom Fass und ich probiere von der Ratsherrn Brauerei das Pilsener und das Zwickel. Das Pilsener ist leicht fruchtig und herb, aber das volle und trotzdem süffige, vielschichtig-aromatische, naturtrübe Zwickel ist für mich ohne Zweifel das Bier des Abends (eigentlich sogar des Monats). Wirklich top. Allein für dieses Bier würde ich hier wieder herkommen.

Wir bestellen Bouletten aus Biofleisch mit Stampfkartoffeln und geschmortem Lauch. Die Bouletten sind sehr gut: fleischig, sehr saftig und gut gewürzt. Die Stampfkartoffeln leider fast kalt und der Lauch kaum gegart (mehr kurz Pfannen geschwenkt als geschmort). Manche mögen das sicher so am liebsten, mir hätte es etwas weichgegarter besser geschmeckt. Das Lokal hat eine sehr professionelle, moderne Wirtshausatmosphäre die aber auch warm und gemütlich ist. Das Service ist rasch, bemüht und wirklich sehr nett. Wer sich gerne durch eine Vielzahl von Bier kostet, sollte dieses Lokal mal ausprobieren.

Dolden Mädel
Mehringdamm 80, 10965 Berlin
www.doldenmaedel.de
Telefon: 030 77326213

Öffnungszeiten:
So-Do: 11:30 – 00:30
Fr&Sa: 11:30 – 01:30

Braugasthaus Berlin Köpenick
Eingang
Braugasthaus Berlin Köpenick
Tisch im Lokal
Braugasthaus Berlin Köpenick
Speisekarte
Braugasthaus Berlin Köpenick
Bio Bouletten
Braugasthaus Berlin Köpenick
Zwickel
Braugasthaus Berlin Köpenick
Im Lokal
Braugasthaus Berlin Köpenick
Pilsner

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar