Dolores

by Georg
burritos berlin mitte

Es ist einiges los und trotzdem werden die Bestellungen freundlich und rasch bearbeitet. Hier gibt es kalifornisch / mexikanische Fusion Küche in der Form von gesundem Fast Food. Alles ist frisch, ohne Fertigprodukte, Aromen, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Im Baukastenprinzip stellt man sich seine Mahlzeit nach eigenen Vorstellungen zusammen. Ich nehme eine Burrito Bowl: da wird die Burritofülle nicht eingerollt, sondern kommt in eine Schüssel und statt der Tortilla (dünnes Fladenbrot) gibt es hausgemachte Maischips. Ich wähle als Zutaten eine geräucherte Erdnussauce, Vollkornreis mit etwas Gemüse, eine Paste aus Pintobohnen (Wachtelbohnen) und Speck, sowie mit Orangensaft geschmortes Schweinefleisch und Sour Creme (6,50€). Außerdem noch eine hausgemachte mexikanische Zitronen-Minze Limonade (0,3l 2€).

Als Basis gibt es zusätzlich zum Gewählten noch Eisbergsalat in die Burrito Bowl. Der bringt ein wenig knackige Frische hinein, ist aber sonst wie zu erwarten belanglos. Ganz im Gegenteil zu allen anderen Zutaten. Die sind wirklich interessant und gut und man schmeckt, dass es sich um hausgemachtes, echtes Essen und keine Fertigprodukte handelt. Das trifft auch auf die fettigen, salzigen, frischen Maischips zu, die ganz anders schmecken (besser) als die, die man sonst bekommt. Die rauchige Salsa aus Erdnüssen, Sesam und Chili ist genauso wie die Bohne-Speck Paste wirklich gelungen. Das Schweinefleisch (Carnitas) erinnert von Geschmack und Konsistenz an Pulled Pork. Die süß-sauer-minzige Limonade ohne Kohlensäure ist intensiv und passt gut zum Burrito. Ingesamt finde ich das alles richtig gut hier und das nächste Mal werde ich meinen Burrito statt als Bowl in eine Vollkorn-Tortilla gewickelt ausprobieren.

Dolores
Rosa-Luxemburg-Straße 7, 10178 Berlin
www.dolores-online.de
Telefon:030 28099597

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 11:30 – 22:00
So: 13:00 – 22:00

kalifornische burritos berlin mitte
Von der Straße
kalifornische burritos berlin mitte
Speisekarte
burritos berlin mitte
Bowl mit hausgemachter Limonade
kalifornische burritos berlin mitte
Küche und Theke

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar