Dragonbowl

by Georg
poke bowl berlin kreuzberg

Poké Bowls liegen auch 2018 weiter im Trend. Immer mehr neue Lokale die vor einigen Jahren vermutlich noch auf Sushi-Variationen gesetzt hätten, verkaufen den rohen Fisch jetzt als polynesisch inspirierte Bowl. Während man sich dort noch deutlich seiner hawaiianischen Wurzeln besinnt, werden die Interpretationen hier freizügiger. Statt panasitatisch-westlichen Sushi Mix gibt es gesunde Fusion Küche mit internationalen Einflüssen. Das Beste aber: es schmeckt wirklich gut!

In dem hübsch eingerichteten und freundlich geführten Lokal stelle ich mir eine Bowl aus Lachs-Ceviche mit Avocado und Edamame (grüne Sojabohnen), Vollkornreis und Spicy-Lemongrass-Sauce zusammen. Weil es mittags ist, bekomme ich noch grünen Tee und eine Miso-Suppe gratis und bezahle ingsesamt 9,80€. Ein fairer Preis für frisches, gutes und gesundes Essen. Ein optimaler Lunch für den hoffentlich bald nahenden Frühling, der abwechslungsreich satt macht ohne einen ins Mittagskoma zu schicken. In jeder Bowl sind außerdem Süßkartoffelchips und Gemüse, wer mag nimmt statt Reis Zuchininudeln und Varianten ohne Fisch oder sogar vegan gibt es auch.

Dragonbowl
Skalitzer Straße 75, 10997 Berlin
Dragonbowl auf Facebook
Telefon: 0176 56757415

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12:00 – 22:00
Sa: 14:00 – 22:00

poke bowl berlin kreuzberg
Blick von der UBahn
poke bowl berlin kreuzberg
Im Lokal
poke bowl berlin kreuzberg
Bei Tisch
poke bowl berlin kreuzberg
Suppe zu Mittag
poke bowl berlin kreuzberg
Speisekarte
poke bowl berlin kreuzberg
Im Lokal
poke bowl berlin kreuzberg
Eingang

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar