Dreikäsehoch

by Georg
käsekuchen cheesecake berlin

Das Dreikäsehoch serviert über dreißig verschiedene Sorten Käsekuchen. Das Konzept ist der amerikanischen Cheesecake Factory entlehnt, nur das hier keine amerikanischen Cheesecakes sondern deutsche Käsekuchen serviert werden. Der Unterschied: während New York Cheesecake mit fettem Frischkäse zubereitet und oft nicht gebacken wird, ist deutscher Käsekuchen auf Quarkbasis viel magerer. Der hippste Laden in Prenzlauer Berg will dieses Café trotz bester Lage sicher nicht sein. Das brave Innendesign mit Phototapete erinnert mich an die Kleinstadt in der ich aufgewachsen bin.

Ein wenig ähneln sich die angebotenen Käsetorten alle: die gleiche Grundmasse wird mit jeweils einem Extras abgewandelt. Wir probieren Eierlikör und Stachelbeer. Beide Käsekuchen sind quarkig und nicht zu fett. Der sicher in großen Mengen hergsetellte Käsekuchen schmeckt mehr nach industrieller Großkonditorei als nach Oma Kuchen von zuhause. Gut ist er aber trotzdem und die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen bekommt man so sonst nirgends in Berlin.

DAUERHAFT GESCHLOSSEN

Dreikäsehoch
Kollwitzstraße 44, 10405 Berlin
www.dreikaesehoch.berlin
Telefon: 030 26565990

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 – 19:00
Sa&So: 09:00 – 19:00

käsekuchen cheesecake berlin
Eingang
käsekuchen cheesecake berlin
Im Lokal
käsekuchen cheesecake berlin
Ein Teil der Vitrine
käsekuchen cheesecake berlin
Käsekuchen mit Eierlikör

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar