Egg Kneipe

by Georg
eier lokal berlin neukölln

New York hat seit 2014 einen Egg Shop und Berlin seit Ende 2017 die Egg Kneipe. Eine ganze Speisekarte rund ums Bio-Ei. Der Größe des mit Steampunk Elementen designten Lokals nach zu urteilen ist es ein Imbiss, aber trotzdem wird hier richtig gekocht. Ich bestelle einen BullEiBurger für 8,50€ und werde gleich gefragt, wie ich das Fleisch gebraten haben will. Das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen. Dass es statt Burger Buns Toast gibt, finde ich auf den ersten Blick weniger toll, aber sobald ich das Brot probiere, bin ich ganz anderer Meinung.

Der gebutterte Dinkel Toast von Endorphina ist ausgezeichnet und passt bestens zu dem Burger. Dieser ist wie bestellt medium gebraten und hat im Fleisch noch in Essig eingelegte Kapern versteckt. Eine feine Sache. Dazu gibt es Allgäuer Sennkäse, natürlich ein Spiegelei und rosa Pfeffer den ich zuerst für Deko halte, der dann aber geschmacklich hervorragend mit dem Burger harmoniert. Nichts habe ich auszusetzen an diesem geglückten Gericht, abgesehen von der Tatsache, dass man den Burger leider nicht mit den Händen essen kann. Also ich zumindest nicht. Euphorisiert von der unerwartet guten Imbiss-Küche bestelle ich als Nachspeise noch einen Kaiserschmarrn/Kreuzberg-Schmarrn mit Pudezucker und Pflaumenkompott (5,50€) und auch der kann die Qualität zweifelos halten.

Egg Kneipe
Kottbusser Damm 1, 10967 Berlin
www.eggkneipe.de
Telefon: 030 49953434

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 11:00 – 20:00

eier lokal berlin neukölln
Eingang
eier lokal berlin neukölln
Im Lokal
eier lokal berlin neukölln
Kreuzberg Schmarn

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar