Factory Girl

by Georg
Frühstück Berlin Mitte

Was für ein schönes und freundliches Café in Mitte! Eine der entspannten Orte, wo man sich in freundlicher Atmosphäre wohlfühlt und den ganzen Tag über, wann immer man möchte, frühstücken kann. Das Thema des Ladens ist Alice im Wunderland, aber irgendwie muss ich auch an Pipi Langstrumpf und ihre Villa Kunterbunt denken. Ich setzte mich ans Fenster und entscheide mich für ein gegrilltes Sicilian Sandwich (4€) und einen großen Latte Macchiato mit doppelten Espresso drin. (3,40€) Sonst gibt es auch Rührei, Salat und Müsli.

Das Sandwich ist aussen schön knusprig und innen mit Bresalo, Gouda, Tomate und (ein wenig unerwartet in einem Sicilian Sandwich) Curry Sauce gefüllt. Tatsächlich ist es eine Factory Girl Top Secret Currysauce und sie passt ausgezeichnet zu den anderen Zutaten. Das ganze Sandwich ist würzig, gut und ausgewogen. Der Kaffee schmeckt mir ebenfalls. Kuchen habe ich keinen probiert, aber es gibt einige zur Auswahl und außerdem noch ein Magnolia Dessert. Ein weiterer Grund hier wieder herzukommen.

Factory Girl
Auguststraße 29C, 10119 Berlin
www.factorygirl.net
Telefon: 030 338 500 62

Öffnungszeiten:
täglich: 10:00 – 20:00

factory girl berlin mitte
Von der Straße
factory girl frühstück berlin mitte
Bei Tisch
factory girl inneneinrichtung berlin mitte
Im Lokal
factory girl Sicilian Sandwich berlin mitte
Sicilian Sandwich

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar