Fechtner

by Georg
gesund salat berlin mitte

Frühstücken und gesund zu Mittag essen kann man hier. Auf der Frühstückskarte stehen hausgemachte Müslis sowie diverse Eiervariationen und zum Lunch gibt es belegte Stullen oder Salat. Das Lokal hat im August 2016 aufgemacht und verkauft gesundes hausgemachtes Essen. Das Design ist hell, klar und abgesehen von der pompösen Stuckdecke nüchtern. Neben Kaffee gibt es auf der Getränkekarte, nach Farben sortiert, auch eine kleine Auswahl an Smoothies. Ich wähle Gelb (Mango, Ingwer, Apfel, Zitrone, Kurkuma, Zimt und Kokosmilch) für 5.20€. Außerdem noch einen The Harvest Salat mit Avocado, braunen Champignons, einem pochiertem Ei und weißem Zitronendressing (es stehen diverse Dressings zur Auswahl) für 7,9€.

Der Smoothie schmeckt eher sauer, wenig süß und nach Zimt und Kokos. Im Nachgeschmack auch nach Apfel. Mein Salat ist bunt und hübsch angerichtet. Neben den guten, würzigen Pilzen, etwas Avocado und dem Ei, gibt es geraspelte Karotten, diverse Blattsalate, Gurken und ein paar Cocktailtomaten. Das Dressing ist schön zitronig auf Basis eines Milchprodukts. Der Koch mag mir nicht veraten was für eines es ist und daher tippe ich jetzt mal wild auf Kefir. Das Essen ist gut gemacht, abwechslungsreich aber auch ein wenig teuer.

Fechtner
Torstraße 114, 10119 Berlin
www.fechtner-delikatessen.de
Telefon: 030 27019186

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 – 18:00
Sa&So: 10:00 – 18:00

gesund salat berlin mitte
Von der Straße
gesund salat berlin mitte
Speisekarte
gesund salat smoothie berlin mitte
Smoothie
gesund salat berlin mitte
Im Lokal
gesund salat berlin mitte
Tresen

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar