Feinkost Minutillo

by Georg
österreichisch berlin mitte

Als ich an einem trüben Montag Nachmittag in das kleine Lokal stolpere sind die beiden freundlichen Besitzer gerade dabei ein wenig früher als sonst abzuschließen. Die Bänke stehen schon auf den Tischen, aber das Gulasch am Herd ist noch warm. Fiakergulasch (7€) ist das Tagesgericht. In Wien ist neben Rindersaftgulasch, Erdäpfel, Fächergurkerl und Spiegelei bei diesem Gericht oft auch ein Würstchen dabei. Dieses gibts hier nicht und weil eigentlich schon zugesperrt wird, stört es mich auch nicht aufs Spiegelei zu verzichten. Dafür bekomme ich noch ein Semmerl und der Wirt lädt mich auf einen Schluck Bier ein.

Mein Tip: Verzichtet auch noch auf die Salzkartoffeln und bestellt euch einfach Saftgulasch und Kaisersemmeln. Das ist eine wunderbare, sehr österreichsiche Kombination. Die Semmerl kommen genauso wie der ebenfalls hier erhältliche Leberkäse (auch in der Variante Käsleberkäse) aus Österreich. Frucade, Almdudler, Enzo und Schremser Bier gibt es auch. Dienstag ist Knödeltag und schon hier (Spinatknödel gibts, aber auch Polpettine di Melanzane), spätestens aber am Pastamittwoch zeigt sich, dass die Küche nicht nur österreichisch, sondern auch neapolitanisch drauf hat.

Feinkost Minutillo
Brunnenstraße 182, 10119 Berlin
Minutillo auf Facebook
Telefon: 0173 2367345

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 09:00 – 18:00
Fr: 09:00 – 0:00
Sa: 18:00 – 0:00

österreichisch berlin mitte
Tageskarte
österreichisch berlin mitte
Im Lokal
österreichisch berlin mitte
Bei Tisch
österreichisch berlin mitte
Semmeln und Getränke
österreichisch berlin mitte
Speisekarte

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar