Felix Austria

by Georg
Schnitzel Berlin Kreuzberg

Auf der Karte gibt es Wiener Schnitzel vom Kalb mit Erdäpfel- und Gurkensalat für 18,90€ oder als kleine Portion für 3€ weniger. Ich bestelle die normale Portion und eine Frucade (Orangenfruchtsaftlimonade – früher hieß es „aus edelsten Südfrüchten“) über die ich mich besonders freue. 🙂

An diesem Wiener Schnitzel ist fast alles perfekt. Der Erdäpfelsalat ist sämig, würzig, nicht zu sauer oder süß und mit roten Zwiebeln und Schnittlauch gewürzt. Sehr gut! Der Gurkensalat schmeckt mild und wunderbar, ein wenig nach Dill. Die Panierung ist perfekt, gleichmäßig – das Schnitzel vorzüglich herausgebacken mit schönen Wellen. Das Fleisch ist gut gesalzen, saftig und aromatisch. Da passt soweit alles. Leider ist das Schnitzel aber teilweise etwas hart. Es hat nicht die feine, zarte Konsistenz die man sich von Kalbfleisch wünscht. Vielleicht hatte ich diesmal nur etwas Pech. Ich wünsche es mir, denn abgesehen davon ist das hier sehr nahe dran am perfekten Wiener Schnitzel und auf jeden Fall einen (oder mehrere) weitere Besuche wert. Vielleicht probiere ich dann auch mal die Variante vom Schwein. Die „normale“ Portion Schnitzel ist übrigens riesig und kaum wegzuessen.

Felix Austria
Bergmannstraße 26, 10961 Berlin
www.felixaustria.de
Telefon: 030 61675451

Öffnungszeiten
Mo-Sa: 09:00 – 0:00
So: 10:00 – 0:00

felix austria berlin sattundfroh
Wiener Schnitzel
felix austria berlin sattundfroh
Speisekarte
felix austria berlin sattundfroh
Frucade
felix austria berlin sattundfroh
Wiener Schnitzel
felix austria berlin sattundfroh
Tische vorm Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar