Fischerhütte

by Georg
fischerhütte köpenick sattundfroh

Die nette Kellnerin in der Fischerhütte erzählt mir, dass jeden Mittwoch Fisch geräuchert wird und es den dann solange der Vorrat reicht gibt. Ich wußte es nicht vorher, war am Dienstag da und hab den Räucherfisch leider verpasst. Auch vom Wetter her war mein Timing nicht optimal und so sitze ich an einem grauen Tag fast alleine direkt an der Müggelspree.

Ich bestelle einen Köpenicker Fischtopf (7,50€). Die Brühe ist sehr gut, sie schmeckt frisch und schön fettig. Die Fischeinlage ist okay und schmeckt nach Tiefkühlware. Das Brot ist ziemlich durchschnittlich. Ich finde den Preis etwas zu hoch und würde dafür nicht wieder kommen. Weil ich noch hungrig bin, bestelle ich Gebratene Grüne Heringe (12,90€). Sie werden rasch mit gutem Salat und butterweichen, sehr guten Bratkartoffeln mit Speck serviert. Frische Zwiebel, sämige Kartoffel und Speck gehen eine großartige Harmonie ein. Der Fisch ist sehr gut gebraten, der Salat gut abgemacht. Hier bekomme ich eine gehobene bürgerliche Küche ohne große Extravaganzen. Und (für mich) anders als bei der Suppe, stimmt hier auch der Preis.

Fischerhütte
Wendenschloßstraße 60D, 12559 Berlin
www.fischerhuette-koepenick.de
Telefon: 030 67823434

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 13:00-22:00
Sa&So: 12:00-22:00

fischerhütte köpenick sattundfroh
Schild
fischerhütte köpenick sattundfroh
Terasse
fischerhütte köpenick sattundfroh
Direkt bei der Müggelspree
fischerhütte köpenick sattundfroh
Köpenikcer Fischtiof
fischerhütte köpenick sattundfroh
Beilagensalat
fischerhütte köpenick sattundfroh
Innenräume

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar