Frederic

by Georg
bistro berlin schöneberg

Es gibt Tegernseer Hell vom Fass! Allein damit hat mich das Bistro schon überzeugt. Erfreulicherweise ist aber auch noch das Essen gut. Bei meinem Besuch darf ich, sozusagen als Vorspeise, eine kleine Portion sous-vide gegarte Schweinebäckchen probieren, die gerade testweise in der Küche gekocht wurden. Hoffentlich kommen die auf die Speisekarte. Schon auf dieser zu finden ist mein Mittagstisch: Oldenburger Grünkohl mit Mettwurst und karamelisierten Kartoffelwürfeln (8,20€). Vorne weg gibt es auch beim Lunch Brot und Entenschmalz. Sehr fein und preislich fair kalkuliert. Frühstücken kann man hier auch und die ab 16:00 erhältliche Vesperplatte gibt es für 8,50€. Wer ausnahmsweise kein Tegernseer mag bekommt Wein aus dem Rheinland, der Heimat des Besitzers.

Frederic
Meraner Straße 20B, 10825 Berlin
www.frederic-bistro.de
Telefon: 030 24039093

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00 – 22:00
Sa: 16:00 – 22:00

bistro berlin schöneberg
Im Lokal
bistro berlin schöneberg
Tergernseer vom Fass
bistro berlin schöneberg
Entenschmalz
bistro berlin schöneberg
Blick ins Lokal
bistro berlin schöneberg
Schweinebäckchen

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar