Frittiersalon

by Georg
pommes fritten burger berlin friedrichshain

Seit 2003 werden in diesem qualitätsbewussten Imbiss exquisite Fritten frittiert, genauer gesagt sogar doppelt, denn so werden sie am besten. Die Kartoffel für die Pommes kommen in Bioqualität aus Potsdam und die dazu passenden Burger werden aus Neuland Fleisch gemacht (der Bacon aber kommt aus konventioneller Landwirtschaft). Den November Burger, mit Orangenfilets, habe ich leider verpasst (ich glaube es gab auch mal einen mit Wassermelone – Burger mit Obst ziehen mich an) und darum bestelle ich brav wie auch sonst überall einen normalen Cheeseburger mit Pommes, Cole Slaw (Krautsalat) und hausgemachter Aioli (alles zusammen 9,90€). Als netten Trost für den verpassten Burger bekomme ich ein ebenfalls hausgemachtes Pfeffer Orangen Chutney als zweite Sauce.

Die optisch sehr unscheinbaren Pommes sind richtig gut und die Aioli (Knoblauchmayonnaise) ist die perfekte Begleiterin. Das super tolle Pfeffer-Orangen-Chutney (starker Geschmack nach aromatischem schwarzen Pfeffer mit Orangenmarmelade) ist auch sehr gut, konsistenztechnisch, da recht kompakt, aber besser für die robusteren Rosmarin Kartoffelecken geeignet. Der Burger ist im besten Sinne unaufgeregt, er ist gut und ordentlich gemacht aber wiederherkommen würde ich für die Fritten. Die möchte ich dann in der fast schon legendären kanadischen Variante probieren: Poutine, das heißt mit Mozzarella und heißer (hier veganer) Bratensauce.

DAUERHAFT GESCHLOSSEN

Frittiersalon
Boxhagener Straße 104, 10245 Berlin
www.frittiersalon.de
Telefon: 030 25933906

Öffnungszeiten:
Di-Do: 12:00 – 22:00
Fr&Sa: 12:00 – 23:00
So: 12:00 – 22:00

pommes fritten burger berlin friedrichshain
Eingang
pommes fritten burger berlin friedrichshain
Tische im Lokal
pommes fritten burger berlin friedrichshain
Tresen und Speisekarte

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar