Fryday

by Georg
korean chicken berlin friedrichshain

Erst seit wenigen Wochen gibt es neben dem wunderbaren Scheers Schnitzel auch Korean Style frittiertes Hähnchen. Klassisch haben die beiden Jungs mit einem Food Truck angefangen und jetzt ihre erste permanente Adresse. Die Speisekarte ist reduziert und alles kommt aus der Fritteuse. Es gibt Hähnchen mit zwei Sorten Saucen, Pommes, frittiertes Gemüse und frittierte Knödel. Das wars. Ich nehme vier Stück Hähnchen mit Fritten und zahle dafür 6€.

Beide Saucen sind süßlich. Die Soy Garlic Sauce schmeckt kaum nach Knoblauch und deutlich nach süßer Sojasauce. Die Korean Spicy Sauce ist nicht zu scharf und schmeckt gut würzig sowie nach Tomaten. Ich finde die zweite eine wenig besser, aber bei zwei Saucen und vier Stück Hähnchen kann jeder beide ausprobieren und seinen Favoriten küren. Die Hähnchen sind saftig und knusprig wie man es sich wünscht. Die Pommes dagegen sehr enttäuschend: zwar aus frischen Kartoffeln, aber voller Öl und labberig. Vielleicht war die Temperatur zu niedrig oder sie wurden nur einmal und nicht doppelt frittiert. Oder ich hatte einfach Pech. Auch die beiden sehr freundlichen Köche meinten, dass die Pommes sonst besser schmecken und wollten mit gleich neue machen.

Fryday
Warschauer Platz 18, 10245 Berlin
Fryday auf Facebook

Öffnungszeiten:
täglich von 12:00 – 22:00

korean chicken berlin friedrichshain
Imbissbude
korean chicken berlin friedrichshain
Fried Chicken
korean chicken berlin friedrichshain
Sessel vorm Imbiss

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar