Galeries Lafayette La Criée Fish Point

by Georg
austern lafayette berlin

Austern für alle! Im Februar habe ich hier die Fines de Claire No.3 gegessen und diesmal gibt es die etwas größeren No.2. Der Preis bleibt gleich: 1,50€ pro Auster. Die Galeries Lafayette sind eine französische Kaufhauskette die außerhalb Frankreichs nur in Casablanca, Dubai, Jakarta und Berlin eine Dependance führen. Mich interessiert vom Warenangebot vor allem der Supermarkt im Untergeschoß, wo neben vielerlei französischer Lebensmittel (zB die größte Auswahl gesalzener Butter der Stadt) Weinbar, Bistro, Crêperie und ein Fischlokal warten. Und hier gibt es, vorerst bis 20. Oktober, aber wahrscheinlich auch in Zukunft immer wieder mal, Austern im Angebot. Wir bestellen zu zweit ein traditionelles Dutzend für 18€.

In den tiefen Muschelschalen liegen große fleischige Austern, die mit Brot und normanischer Butter (Beurre d’Isigny demi-sel) serviert werden. Nicht jede Muschel schmeckt gleich, die eine ist salziger, die andere fast lieblich, alle aber kräftig nach Atlantik. Diese Austern schmecken so intensiv und gut, dass man nach sechs Stück schon sehr glücklich und befriedigt erstmal genug hat. Wir planen für den nächsten Gang an die Weinbar zu den Weinbergschnecken und Wachteln zu wechseln, aber das ist eine andere Geschichte.

Galeries Lafayette La Criée Fish Point
Französische Straße 23, 10117 Berlin
www.galerieslafayette.de/passionpoisson
Telefon: 030 209480

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 12:00 – 19:00

austern lafayette berlin
Im Lokal
austern lafayette berlin
Austernvitrine
austern lafayette berlin
Ein Dutzend Austern

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar