Gözleme

by Georg
Nudeln Berlin Neukölln

Ich habe frische Tortellini zuhause immer gerne mit Joghurt und viel Knoblauch gegessen. Das harmoniert für mich geschmacklich perfekt und außerdem kühlen die kochend heißen Nudeln zusammen mit dem kalten Joghurt sofort auf eine perfekte Esstemperatur ab. (Für mich ist lauwarmes Essen immer besser als viel zu heißes. Ich weiß mit der Meinung stehe ich recht alleine da). Außerhalb der eigenen vier Wände kannte ich die Nudel/Joghurt Kombination nur aus Zentralasien.

Letze Woche habe ich nun das erste Mal Manti gegessen und ich bin begeistert. Diese Teigtäschchen haben einen etwas anderen Nudelteig als Tortellini und neben Joghurt (und auf Wunsch Knoblauch) ist noch Paprikapulver in Öl oder flüssiger Butter obendrauf über das Nudelgericht verteilt. Toll! (Und keine Sorge: das Essen wird nicht kalt serviert.) Die Manti werden immer frisch gemacht und man muss mit etwas 20 Minuten Wartezeit rechnen. Ich habe die Variante mit Hackfleisch und Knoblauch bestellt. Zusammen mit einer Tasse Teee ist dieses Essen für insgesamt 8,50€ auch nicht teuer. Neben den Manti ist der Laden natürlich auch für Gözleme, dünne, würzig gefüllte Fladenbrote, die ebenso wie die Manti frisch gemacht werden, bekannt.

Gözleme
Karl-Marx-Straße 35, 12043 Berlin
Telefon: 030 6134134

Öffnungszeiten
Mo-Sa: 10:30-22:30
So: 11:00-22:30

gözleme berlin Tische vor dem Lokal
Tische vor dem Lokal
gözleme berlin manti
Manti
gözleme berlin Im Lokal
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar