Good Bank

by Georg
salat berlin mitte

Vertical Gardening. Das Gemüse wächst im Lokal (in vertikalen Glaskästen an der Wand) und kann dann direkt und erntefrisch verzehrt werden. Eine sehr interessante Idee die zu erleben ich mich in das erst vor kurzem eröffnete Lokal unweit des Alexanderplatzes aufmache. Drei Zutaten werden vor Ort im vertikalen Garten angebaut (Eichblattsalat, Buttersalat und Baby Grünkohl). Leider ist bei meinem Besuch keine der selbstgezogenen Pflanzen verfügbar und es gibt nur normale Zutaten wie in jedem andern Lokal auch. Das Konzept ist natürlich an sich trotzdem interessant und vielleicht klappt es mit dem eigenen Anbau in Zukunft auch besser. Interessant wäre, wieviel die natürlich begrenzten Anbauflächen im Lokal überhaupt beisteuern können. Ein Kellner sagt mir, dass der Salat im Schnitt 40 Tage braucht, bis er geerntet werden kann.

Man kann entweder fertig komponierte Salate wählen oder sich aus den vorhanden Zutaten selbst was zusammenstellen. Ich wähle die zweite Variante, mische Baby Spinat mit Quinoa, Brokkoli, Blumenkohl, Cashew Aioli, Grünkohl (der sich als Weißkohl herausstellt) und füge als Premium Protein noch gekochtes Ei und Avocado hinzu. Insgesamt kostet das dann 9,90€. Die Cashew Aioli schmeckt kaum nach Knoblauch aber alle anderen Saltbestandteile eben so wie erwartet. Hoffentlich klappt es bald mit dem Vor-Ort-Anbau. Das würde das ganze Produkt viel interessanter machen.

Good Bank
Rosa-Luxemburg-Straße 5, 10178 Berlin
good-bank.de
Telefon: 030 33021410

Öffnungszeiten:
täglich von 11:30 – 22:00

salat berlin mitte
Im Lokal
salat berlin mitte
Speisekarte
salat berlin mitte
Eingang
salat berlin mitte
Draußen mit Blick auf den Fernsehturm
salat berlin mitte
Vertical Gardening

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar