Haferkater

by Georg

Update 2020:
Der Friedrichshainer Kater ist nicht mehr. Stattdessen gibt es nun eine Filiale im Bahnhof Berlin Friedrichstraße und der Hafekater wurde ein Franchise Unternehmen. Das Café in Prenzlauer Berg ist geblieben und ich freue mich, dass die Qualität hier noch immer gut ist. Das Porridge scheint mir ein wenig bissfester als früher, aber das hauseigene Apfelmus ist so gut wie eh und je. Auch die Preise wurden in den letzten drei Jahren nicht erhöht. Eine gute Sache!

Anders sieht es am Bahnhof Friedrichstraße aus. Das Porridge ist nur halb gekocht und wässrig, das Müsli am Knusperkater geschmacklich alt und die Blaubeeren sind leider die großen, geschmacksarmen mit hell-säuerlichen Fruchtfleisch. Hoffentlich nur einfach ein schlechter Tag. Der Kater war immer eine sichere Bank.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 – 16:30
Sa&So: 09:00 – 17:00

porridge berlin bahnhof mitte
Hübsch auch in Mitte
porridge berlin bahnhof mitte
Haferkater in Mitte
porridge berlin prenzlauer
Ziegenkater aus 2017

______________________________
Beitrag vom 15. Juli 2017:
Nachdem der Friedrichshainer Haferkater zu einem meiner liebsten Alltags-Frühstückslokalen zählt, habe ich mich sehr gefreut, auch den neuen in Prenzlauer Berg besuchen zu können. Das Produkt ist einfach großartig: außergewöhlich wohlschmeckend, gesund und für die gebotene Qualität sehr preiswert. Das Angebot ist nahezu ident mit dem in Friedrichshain. Zum Glück auch die Qualität. Das Lokal an sich ist aber weit größer, schicker und auch zentraler. Möge dem Haferkater eine goldene Zukunft beschert sein und er weiter viele Leute mit wunderbarem Frühstück versorgen.

Wir wählen Fruchtkater mit Apfelmus, Banane, Erdbeeren, Blaubeeren (3,50€) und den Ziegenkater mit Ziegenfrischkäse, Birne, Walnüssen, Honig, Thymian (4,40€). Wie zu erwarten ist der Fruchkater klassisch gut und der Ziegenkater was Besonderes. Wen die Zutatenliste anspricht (mich!) der wird vom Geschmack begeistert sein. Geschmolzener Ziegenkäse vermengt sich, vom Thymian aromatisch unterstrichen, wunderbar mit dem warmen, salzigen Porridge wobei Honig und Birnen den süßen Gegenpart und die Walnüsse eine weitere Geschmacksebene einbringen. Die bekannte Ziegenkäse-Birne-Honig-Nuss-Geschmackskombination funktioniert also auch perfekt mit Porridge.

Haferkater Prenzlauer Berg
Eberswalder Straße 26, 10437 Berlin
haferkater.com
Telefon: 030 47058936

porridge berlin prenzlauer
Eingang
porridge berlin prenzlauer
Fruchtkater
porridge berlin prenzlauer
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar