Honig & Senf

by Georg
burger berlin moabit

Was für eine schöne Entdeckung! Meines Erachtens der derzeit beste Burgerladen in Moabit und auch im berlinweiten Vergleich kann sich dieser Laden auf jeden Fall sehen lassen. Vom Look&Feel Systemgastronomie mit Selbstbedienung und Bestell-Alarm-Pager (meldet sich sobald das Essen zum Abholen am Tresen fertig ist) erinnert der verkaufte Burger geschmacklich zum Glück gar nicht an die gängigen Fast Food Ketten. Ich bestelle eine Cheeseburger (4,20€) und erkundige mich nach den Pommes. Die sind im Moment noch Tiefkühlware werden aber in naher Zukunft durch hausgemachte ersetzt. Ein sehr löblicher Schritt. Gleich bei der Bestellung fragt man mich, welchen Käse ich möchte (ich nehme einen würzigen Bernsteiner) und ob der Burger medium oder durch gebraten sein soll (medium!).

Die Burger-Patties werden täglich frisch aus Entrecote zubereitet, mit Honig, Senf, Salz und Pfeffer gewürzt und dann auf dem Lava Grill gegrillt. Die Saucen sind alle hausgemacht und der Burger wird mit Lolo Bionda Salat, Tomaten, Zwiebeln und eingelegten Gürkchen serviert. Das Fleisch ist sehr aromatisch, der Käse voll im Geschmack und auch alle anderen Zutaten harmonieren. Ein sehr gut gemachter Burger zu einem sehr guten Preis! Kommen jetzt auch noch die geplanten hausgemachten Pommes dazu und nimmt man sich noch ein Glas von der Hauslimonade, kann man hier tatsächlich wunschlos Burger-glücklich werden.

Honig & Senf
Huttenstraße 68, 10553 Berlin
Honig und Senf auf Facebook
Telefon: 030 55615840

Öffnungszeiten:
täglich von 11:00 – 0:00

burger berlin moabit
Tisch vor dem Lokal
burger berlin moabit
Speisekarte
burger berlin moabit
Eingang
burger berlin moabit
Im Lokal
burger berlin moabit
Theke
burger berlin moabit
Cheeseburger

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar