Hummus & Friends

by Georg
Hummus Berlin Mitte

Gleich beim Eintreten steht man in einem mit Holz warm und trotzdem sehr urban designten hohen Raum. Vom ersten Blick an bin ich von der Atmosphäre dieses Lokals überzeugt und stelle mir vor, dass wenn jetzt auch noch das Essen richtig gut ist, das hier mein neues Lieblingslokal wird. Ja, ich bin manchmal ein wenig überschwänglich. Ich gehe in die obere offene Etage und suche mir einen Platz wo ich die Bar und den Eingangsbereich überblicke. Natürlich bestelle ich Hummus, nämlich Hummus&Friends Special für 8,50€ und zusätzlich noch einen halben Blumenkohl (4€).

Das Gericht ist schön warm, die Kichererbsen noch etwas wässrig, aber schön aromatisch. Die Favabohnen (wird auch Ackerbohne oder Saubohne genannt) haben einen leicht erdigen Geschmack, das Hummus ist sehr mild, kann aber mit Gürkchen und Pesto gewürzt werden und rohe Zwiebel sind auch noch dabei. Frische Petersilie, ein gekochtes Ei und Tahina (Sesampaste) runden das Gericht ab. Tahina mag ich sehr gerne. Sie kommt mir immer wie eine gesündere Form der Mayonnaise vor. Das alles schmeckt gut, aber das absolute Highlight ist der Blumenkohl. Phantastisch! Toller Eigengeschmack, buttrige Konsistenz, trotzdem nicht zu weich gekocht und mit leichten Röstaromen. Mit so einem Gericht kann Hummus & Friends wirklich mein Lieblingslokal werden.

Hummus & Friends
Oranienburger Straße 27, 10117 Berlin
hummus-and-friends.com
Telefon: 030 55471454

Öffnungszeiten
täglich von 09:30 – 0:00

hummus friends berlin sattundfroh
Blumenkohl mit Tahina
hummus friends berlin sattundfroh
Hummus Special
hummus friends berlin sattundfroh
Blumenkohl
hummus friends berlin sattundfroh
Eingang
hummus friends berlin sattundfroh
Innenraum
hummus friends berlin sattundfroh
Speisekarte
hummus friends berlin sattundfroh
Innenraum

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar