Ketch’up 35

by Georg
currywurst berlin neukölln britz

Direkt an der Hauptverkehrsstraße im Neuköllner Ortsteil Britz gelegen unterscheidet sich diese Currybude durch die Lage deutlich von den anderen von mir besuchten Lokalen im Bezirk. Von außen betrachtet könnte es sich auch um eine große Gartenhütte mit gepflegten Vorgarten handeln und das meine ich durchaus positiv. Dieser sorgfältig geführte Imbiss mit dekorierten Außenbereich hat nichts Schmuddeliges an sich.

Ich bestelle Currywurst (je 2€). Zwei Stück: einmal mit und einmal ohne Darm. Der täglich nach Familienrezpt frisch gemachte Ketchup ist tomatig-fruchtig, mild und eher süß. Beim nächsten Mal werde ich rohe Zwiebel dazu bestellen. Ich glaube das passt gut. Die Würste schmecken mir beide sehr gut, aber abgesehen vom Darm kann ich keinen großen Unterschied beim Brät ausmachen, was wiederum die freundliche Verkäuferin nicht verstehen kann. Wir einigen uns darauf, dass ich von der Sauce abgelenkt war und das nächste Mal genauer hinschmecken muss. Außerdem erfahre ich, dass die Wurst ohne Darm die orignal Curry ist. Die mit Darm ist anders gewürzt und eigentlich eine Berliner Bockwurst. Auch die Pommes möchte ich hier beim nächsten Mal probieren. Die sind aus frischen Kartoffeln geschnitten und werden so wie es am besten ist, nach belgischen Rezept, doppelt frittiert. Ein sehr empfehlenswerter Laden.

Ketch’up 35
Gradestraße 35, 12347 Berlin
Telefon: 030 62727350

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00 – 01:00
Sa: 10:00 – 01:00
So: 11:00 – 01:00

currywurst berlin neukölln britz
Von der Straße
currywurst berlin neukölln britz
Familienbetrieb
currywurst berlin neukölln britz
Eingang
currywurst berlin neukölln britz
Würste beim Braten

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar