La Bolognina

by Georg
pasta berlin neukölln

Frische hausgemachte Pasta. Der kleine italienische Laden hinter dem Rathaus Neukölln hat nur abends geöffnet und bietet eine kleine Auswahl an Nudelgerichten sowie gefüllte Piadine (italienische Fladenbrote aus der Romagna) an. Ein wenig erinnert es an die unweit gelegene Nudelbude nur dass es hier einen abgetrennten Gastraum gibt und das Lokal dadurch vielleicht ein wenig besser für Dates geeignet ist. Den passenden Wein dazu gibt es auch.

Eine Teller gute Pasta ist ein oft unterschätztes Gericht. In den guten Pastamanufakturen (so wie bei eben dieser hier) merkt man rasch, dass hausgemachte Nudeln mit fein abgestimmter Sauce viel mehr können als der Teller heißgetrocknete Spaghetti aus dem Supermarkt mit Pesto aus dem Glas. Riesige Portionen gibt es hier nicht. Entweder bestellt man noch ein Tiramisu oder man trinkt einfach mehr Wein. Soll bei Dates ja manchmal auch recht hilfreich sein.

La Bolognina
Donaustraße 107, 12043 Berlin
La Bolognia auf Facebook
Telefon: 030 55634454

Öffnungszeiten:
Di-Sa: 17:00 – 23:00

pasta berlin neukölln
Eingang
pasta berlin neukölln
Im Lokal
pasta berlin neukölln
Speisekarte
pasta berlin neukölln
Teller mit Pasta
pasta berlin neukölln
Nudelbrett

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar