LuLa am Markt

by Georg
frühstück friedenau berlin

Einer der schönsten und besten Orte zum Frühstücken in Friedenau, direkt am Breslauer Platz gelegen, gleich bei dem Wochenmarkt, wo angeblich auch Günter Grass gerne eingekauft hat. Vor etwas mehr als zwei Jahren eröffnet, kann man hier sehr gutes, im Haus gebackenes Sauerteigbrot kaufen oder sich gemeinsam mit den Frühstückstellern servieren lassen.

Ich bestelle keine Brot sondern entscheide mich für ein Golden Porridge (5,50€) mit Kurkuma, Kardamom, Zimt, Rohrohrzucker und Ingwer, das weiters mit Banane und wunderbar aromatischen, knusprigen Kokosflocken verziert ist. Ich mag normalerweise die zähe Konsistenz von Kokosflocken nicht besonders gerne, aber so wie hier, knusprig gebräunt, sind die Kokosblättchen richtig gut. Die Gewürze im Porridge sind zurückhaltend und wer es gerne süßer hat (ich), kann mit dem Zuckerstreuer leicht nachhelfen. Mittagessen kann man hier ebenfalls gut. Fast hätte ich statt dem Frühstück (es war schon spät) Büffelmozzarella mit marinierten Kirschtomaten und hausgemachtem Pesto bestellt.

LuLa am Markt
Lauterstraße 14, 12159 Berlin
lula-berlin.de/blog/category/lula-am-markt/
Telefon: 030 85103323

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:30 – 0:00
Sa&So: 09:00 – 0:00

frühstück friedenau berlin
Vor dem Lokal
frühstück friedenau berlin
Brot
frühstück friedenau berlin
Speisekarte
frühstück friedenau berlin
Golden Porridge und Milchkaffee

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar