Malafemmena

by Georg
pizza napoletana berlin friedenau

Die Kellner in diesem vor einem Jahr eröffneten Lokal sind freundlich und effizient und sprechen – und sei es nur für die authentische Atmosphäre – auch immer wieder ein wenig italienisch. Neapolitanische Pizza liegt voll im Trend. Pizza, mit etwas dickeren und besonders sorgfältig zubereiteten Teig. Sie wird nicht knusprig wie die dünne römische Schwester, aber sie ist saftig und bekömmlich. Ich bestelle eine Pizza Verace Napoletana (10,50€) und ein Mojito Soda (3,50€). Gleich an der Tür macht eine Zettel darauf aufmerksam, dass bei Malafemmena keine knusprige Pizza verkauft wird. Der Teig wird mit Bierhefe hergestellt, ist hier wirklich sehr saftig, reich an Feuchtigkeit, fast fudgy wie ein Brownie und beinahe meint man, er wäre nicht ganz durchgebacken. Mir schmeckt er so sehr gut.

Die verbrannten schwarzen Stellen, die in vielen neuen neapolitanischen Pizzalokalen als besonders erstrebenswert gelten sind hier zum Glück nicht zu übertrieben vorhanden. Die Pizza bleibt nur 60-90 Sekunden im Ofen und ist dann fertig. Der Belag besteht aus sehr guten, hochwertigen Dosentomaten (4 verschieden Sorten Tomaten, eine davon gelb) und oben drauf gibt es neben ein paar Blättern Basilikum noch Büffelmozzarella, der gut ist, aber geschmolzen dann doch wie fast jeder zu leicht gummiartiger Konsistenz neigt. Manche Lokale legen den Bufala erst auf die fertige Pizza und mit scheint dies die beste Variante zu sein. Bekommt man hier eine bessere Pizza als fast überall anders? Auf jeden Fall! Ist es die beste Pizza Berlins? Nein, da ist die Konkurrenz von ein paar anderen Läden einfach zu groß. Trotzdem braucht sich dieses Lokal im Vergleich keinesfalls zu verstecken. Einen Überblick über die besten Pizzerias Berlins findet ihr hier.

Malafemmena
Hauptstraße 85, 12159 Berlin
malafemmena.restaurant
Telefon: 030 84183182

Öffnungszeiten:
Di-Do: 11:30 – 23:00
Fr-So: 11:30 – 23:30

pizza napoletana berlin friedenau
Schild an der Tür
pizza napoletana berlin friedenau
Im Lokal
pizza napoletana berlin friedenau
Mojito Soda
pizza napoletana berlin friedenau
Pizzaofen

Weitere Lokale im Bezirk

1 comment

Isabel 11. September 2018 - 15:12

Die Pizza im Malafemmena ist wirklich sehr, sehr gut. Ich fühlte mich direkt nach Neapel versetzte. Gegenüber in der Trattoria del Corso ist die Pizza auch sehr gut. Der Teig im Malafemmena ist allerdings unschlagbar.

Reply

Schreib ein Kommentar