MANA Food

by Georg
vegan bowl berlin schöneberg

Hirse findet man selten auf einer Speisekarte und deshalb entscheide ich mich für die Ruby Bowl (9,90€), die außer Hirse auch noch Linsen, nudelig geschnittene Zucchini, Mandelfeta, diverses buntes Gemüse (rote Karotten!) und Granatapfelkerne beinhaltet. Die Schüssel ist geschmacklich sehr abwechslungreich – wie ein bei einem veganen Buffet zusammengestellter Teller. Teils indisch gewürzt, teils orientalisch, teils mediterran. Die Küche ist ayurvedisch inspiriert und 100% vegan.

Das Lokal hat erst vor kurzem nahe der Akazienstraße aufgemacht und bietet außer Lunch auch gesundes und abwechslungreich gestaltetes Frühstück sowie Abendessen an. Die Karte beinhaltet die aktuellen Food Trends (Bowls, Smashed Avocado, Kurkuma Porridge, Overnight Granola,…) die Küche ist aber trotzdem ambitioniert und kreativ. Man möchte hier eindeutig zeigen, dass veganes Essen vielseitig sein kann und außerdem auch gut schmeckt. Das Lokal ist stylish gestaltet, nur am Beleuchtungskonzept muss man noch arbeiten, denn man wird beim Essen geblendet und sieht trotzdem nicht was in der Schüssel ist. Für das Photo hat die freundliche Besitzerin mit einem Baustrahler ausgeholfen.

MANA Food
Merseburger Straße 15, 10823 Berlin
mana-food.de
Telefon: 030 23530032

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10:00 – 23:00
So: 10:00 – 16:00 (Brunch)

vegan bowl berlin schöneberg
Eingang
vegan bowl berlin schöneberg
Im Lokal
vegan bowl berlin schöneberg
Große Tafel
vegan bowl berlin schöneberg
Bei Tisch
vegan bowl berlin schöneberg
Hausgemachte Limonade

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar