Mani in Pasta

by Georg
pasta kreuzberg berlin

Zwei Teller Nudeln bestellen wir, einmal Pasta mit Hirsch Ragú (10€) und einmal Ravioli mit Ziegenkäse, Butter, Thymian und Parmesan (8,50€). Der handgemachte Teig ist sehr gut in seiner Qualität, nicht zu dick, nicht zu dünn, nicht zu hart. Das vegetarische Gericht schmeckt heute besser. Ziegenkäse, Butter und Thymian sind im Vordergrund, der Parmigiano meldet sich im Abgang nochmal und die Zuchinni merkt man kaum. Meine Begleitung vermutet einen Versuch, das Gericht gesund aussehen zu lassen. Hat es aber nicht nötig, denn es schmeckt hervorragend durch seine Soulfoodzutaten. Die Sauce die zurückbleibt ist so fantastisch, dass man den Teller ablecken möchte.

Die drei Köche arbeiten rasch und so eingespielt als würden sie seit Jahrzehnten nichts anderes machen. Neben den Tagesgerichten wird gerade Löwenzahn vorbereitet und ich überlege welches Gericht wohl daraus wird. Das Ragú ist ebenfalls sehr geglückt. Das Hirschfleisch macht es geschmacklich etwas herber, mit deutlichen Wildgeschmack und zusammen mit dem gut abgeschmeckten Tomatensugo hat man beim Essen seine Freude. Beide Nudelgerichte sind perfekt am Punkt gekocht. Die Pasta ist hier einfach richtig gut.

Mani in Pasta
Eisenbahnstraße 42, 10997 Berlin
maniinpasta.de
Telefon: 0176 31544906

Öffnungszeiten:
Mo: 10:00–17:00
Di: 10:00–18:00
Mi: 10:00–17:00
Do: 10:00–22:00
Fr: 10:00–19:00
Sa: 10:00–18:00

pasta kreuzberg berlin
Blick in die offene Küche
pasta kreuzberg berlin
Ravioli
pasta kreuzberg berlin
Hirsch Ragu

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar