mani mogo

by Georg
Noodle Soup Berlin Adlershof

Ich komme nach Adlershof weil ich Kalguksu essen möchte, eine koreanische Suppe mit geschnittenen Nudeln (Kalguksu heißt: Messer-Nudeln). Dieses Gericht ist vor allem im Sommer beliebt. Ich bestelle die Variante mit Rindsuppe und Hackfleisch (Myeong Dong Kalguksu 9€) und einen Jujube Tee (2,50€). Jujube ist eine Art Dattel und der Tee schmeckt süß, herbstlich und angenehm.

Die Rindsuppe ist voll, mild und komplex mit einer deutlichen Süße von gekochten Zwiebeln. Die Nudeln sind sehr gut, ein wenig glibberig und etwa einen Zentimeter breit. Sie erinnern mich an Bandnudeln wie zB Tagliatelle. Weiters sind Eistich, Zucchini, Karotten und dicke Stücke Shitake-Pilze in der Suppe sowie sehr gutes Hackfleisch, von dem ich gerne etwas mehr gegessen hätte. Als Nebengericht wird Kimchi serviert, der sehr gut säuerlich und scharf ist. Ich mag asiatische Nudelsuppen wie Pho und Ramen sehr gerne und Kalguksu ist eine erfreuliche Entdeckung.

mani mogo
Erich-Thilo-Straße 3, 12489 Berlin
www.mani-mogo.com
Telefon: 030 555 17 471

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 07:00 – 22:30

mani mogo berlin sattundfroh
Draussen
mani mogo berlin sattundfroh
Innen
mani mogo berlin sattundfroh
Myeong Dong Kalguksu

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar