Manngo

by Georg
Manngo Pho Berlin Mitte

Nahe eines sehr bekannten vietnamesischen Lokals (siehe unten) gibt es noch ein zweites und gerne wollte ich, da ich auf diesem Blog ja sowieso ein wenig auf asiatische Nudelsuppen spezialisiert bin, auch das Essen hier ausprobieren. Ich bestelle wie überall Pho Bo (vietnamesische Nudelsuppe mit Rind: 6,50€) und Sommerrollen mit Shrimps (4€).

Die frischen Sommerfrühlingsrollen sind sehr gut, gefüllt mit knackigem Gemüse, frischen Kräutern und nur ganz leicht gegarten, schön glasigen Shrimps. Selten bekommt man Sommerrollen die so gut und deutlich nach Garnelen schmecken. Die dazugereichte lauwarme Sauce harmoniert perfekt. Die Suppe ist kräftig aber balanciert. Geschmacklich sind Frühlingszwiebel deutlich im Vordergrund. Ich hätte eigentlich auf eine Hühnersuppe oder halb Huhn, halb Rind getippt, aber der Kellner meint, es ist eine reine Knochenbrühe. Das gute Fleisch ist nicht stundenlang gegart sondern kam in die schon fertige Suppe. Ingwerstreifen und eine leichte Koriandergrün-Note runden die Pho ab. Geschmacklich übertreffen die Speisen das nahe gelegene District Môt, nur mit der coolen Inneneinrichtung von eben dort können sie hier nicht mithalten.

Manngo
Mulackstraße 29, 10119 Berlin
www.manngo.de
Telefon: 030 28040558

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12:00 – 0:00
Sa: 13:00 – 0:00

Sommerrollen Manngo Berlin Mitte
Sommerrollen
Manngo Pho Berlin Mitte
Pho
Manngo Speisekarte Berlin Mitte
Speisekarte

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar