Mattea B.

by Georg
frühstück scone berlin schöneberg

Die britische Küche hat der Welt entgegen mancher Vorurteile einige sehr probierenswerte kulinarische Besonderheiten geschenkt und eine davon ist Tea oder Afternoon Tea, eine Mahlzeit zwischen Lunch und Supper. Traditionell gibt es da neben Tee und Gurken-Sandwiches auch Scones, ein Süßgebäck, das ein wenig an Sandkuchen erinnert und mit clotted cream (dicker Rahm) und Konfitüre serviert wird.

Solche, ganz wunderbaren und sehr brtischen Scones gibt es hier in Schöneberg. Bestellt man Scone Tea (6,50€) bekommt man neben Scone und Tea auch noch die eben erwähnte clotted cream, Konfitüre und Früchte. Ich habe von einem sehr freundlichen Kellner auf Wunsch auch noch Eiswürfel bekommen und konnte meinen Darjeeling so rasch in Eistee verwandeln. Ohne Rahm und Marmelade wäre jeder Scone ein wenig trocken und fade, aber in genau der traditionelle Kombination wird daraus eine feine, wohlschmeckende Leckerei die sehr interessante und geschmacklich eigenständig ist. Tollen Kuchen und Lunch gibt es hier auch.

Mattea B.
Frankenstraße 13, 10781 Berlin
mattea-berlin.de
Telefon: 030 47399446

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 09:00 – 18:00
So: 10:00 – 18:00

frühstück scone berlin schöneberg
Im Lokal
frühstück scone berlin schöneberg
Geeister Darjeeling
frühstück scone berlin schöneberg
Im Lokal
frühstück scone berlin schöneberg
Scone & Tea
frühstück scone berlin schöneberg
Eingang

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar