Mia Toscana

by Georg
Pizza Berlin Adlershof

Gut, ich muss es gleich am Anfang sagen: Die Speisen hier sind geschmacklich ziemlich durchschnittlich. Zumindest war das bei der Lasagne (7,30€) und dem Tiramisu (4€) der Fall. Durchschnittlich heißt ja auch nicht schlecht, sondern eben durchschnittlich. Die Tomatensauce der Lasagne ist cremig tomatig, nicht zu säuerlich und nicht zu fett, die Nudeln sind okay und der Käse Pizza-Standardware. Das Hackfleisch bleibt geschmacklich im Hintergrund. Das Tiramisu ist eher eine Torte, mit viel Mascarpone und oben drauf auch noch jede Menge Schlagsahne und Ananas und Schokosauce als Garnitur. Das Lokal ist sehr gut besucht und offensichtlich beliebt.

Das Besondere für mich sind hier Einrichtung und Atmosphäre. Man fühlt sich wirklich wie in einem richtigen Restaurant in Italien. Die Kellner sind Italiener, begrüßen einen mit „Buona sera“ und erfüllen so ziemlich jedes Klischee, das man sich erhofft. In dunklen Holzregalen stehen Weinflaschen, karierte Tischtücher Kerzen und Blumen schmücken das Lokal, die große Bar bildet einen schönen Mittelpunkt und leicht kommt die Stimmung auf, dass man heute mal wieder richtig Essen geht und sich dabei zu zweit eine Karaffe Wein teilen könnte. Gleich zur Begrüßung bekommt man einen Teller mit wirklich guten Oliven und Brot und kommt dann die Hauptspeise, ist der Kellner gleich bereit eben diese mit einer großer Pfeffermühle je nach Wunsch nachzuwürzen. Dieses Lokal hat auf jeden Fall Charme und Atmosphäre. Vielleicht waren Lasagne und Tiramisu einfach nicht die richtige Wahl. Ich hoffe es, denn ich möchte gerne wieder kommen.

Mia Toscana
Dörpfeldstraße 47, 12489 Berlin
miatoscana.jimdo.com
Telefon: 030 95620937

Öffnungszeiten
täglich von 11:00 – 23:00

mia toscana berlin sattundfroh
Von der Straße
mia toscana berlin sattundfroh
Speisekarte
mia toscana berlin sattundfroh
Bar
mia toscana berlin sattundfroh
Lasagne
mia toscana berlin sattundfroh
Innen
mia toscana berlin sattundfroh
Tiramisu
mia toscana berlin sattundfroh
Espresso und Kerze

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar