Mogg

by Georg
Pastrami Berlin Mitte

Pastrami, wie sie etwa bei Katz’s in New York verkauft wird, ist in Deutschland immer noch schwierig zu finden, ein wenig was tut sich aber. So kann man in Berlin seit 2012 in einer ehemaligen jüdischen Mädchenschule Pastrami Sandwich essen. Das Lokal ist etwas versteckt, leicht kann man daran vorbei laufen. Es besteht aus nur einem Raum, in dem auch die Küche ist. Die Karte ist klein und es geht hier hauptsächlich um Pastrami. Ich nehme also eine große Portion Pastrami Sandwich für 13,50€ – wahrscheinlich der teuerste Sandwich den ich je bestellt habe.

Ich bekomme gutes Roggensandwichbrot, das mit Senf bestrichen und mit lauwarmer, mild gewürzter Pastrami großzügig beladen ist. Dazu gibt es coleslaw (Krautsalat) und eine halbe Spreewälder Gurke. Die Pastrami ist hausgepökelt und geräuchert und hat eine bißfeste, aber keineswegs harte oder zähe Textur. Sie ist saftig, harmoniert perfekt mit Senf und Brot und wird durch den prägnanten, säuerlich-cremigen und knackigen Krautsalat passend ergänzt. Dieses schöne, auf eine warme und angenehme Art stylische Lokal, ist ein toller Ort um diesen klassischen Sandwich kennenzulernen.

Mogg
Auguststraße 11-13, 10117 Berlin
www.moggmogg.com
Telefon: 030 330060770

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 11:00 – 22:00
Sa-So: 10:00 – 22:00

mogg berlin sattundfroh
Hauseingang
mogg berlin sattundfroh
Blick ins Lokal
mogg berlin sattundfroh
Küche
mogg berlin sattundfroh
Speisekarte
mogg berlin sattundfroh
Pastramisandwich
mogg berlin sattundfroh
Blick vom Tisch
mogg berlin sattundfroh
Pastramisandwich

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar