my deli love

by Georg
smoothie lunch berlin tiergarten

Viele Möglichkeiten für einen guten und gesunden Lunch gibt es nicht in dieser Ecke und darum wird das erst kürzlich eröffnete Superfruit, Smoothie, Bagel, Wrap Café gerade zur Mittagszeit gerne und viel besucht. Dreizehn verschiedene Smoothies stehen zur Auswahl und für die Wraps und Bagels werden auch ausgefallenere Zutaten wie schwarzer Reis, pink Hummus, Süßkartoffeln und Erdnusssauce verwendet. Alle Gerichte sind vegetarisch. Zuerst wollte ich einen Kurkuma Latte probieren, aber dann entdeckte ich den Salzkaramell-Espresso.

Der Salty Caramel Espresso (2,50€) ist ein Espresso Macchiato mit Karamellsirup unten im Glas. Den Milchschaum zuerst wegnaschen empfiehlt sich nicht, denn da ist das Salz drauf. Deshalb besser lieber einmal ordentlich umrühren und dann den salzig-süßen Shot genießen. Bei der Schoko Smoothie Bowl (5,40€) muss ich mich an die in Mitte erinnern und bekomme hier etwas ganz anderes serviert. Statt auf cremiger Avocado-Bananen-Basis wird die Bowl hier mit gecrushten Eiswürfel wie ein Sorbet erstellt. Ein leichtere Variante mit Hirnfrost Gefahr. Die freundliche Besitzerin sagt mir aber, dass man auf Wunsch auch eine Variante mit weniger Eiswürfel bekommt. Fix ohne Eiswürfel ist die warme Tagessuppe (Spinat-Linsen-Eintopf) und es gibt auch eine kalte, würzige, Gurken-Joghurt-Suppe auf der Karte.

my deli love
Lützowstraße 46, 10785 Berlin
www.mydelilove.de
Telefon:030 28420424

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 – 17:00

smoothie lunch berlin tiergarten
Von der Straße
smoothie lunch berlin tiergarten
Espresso Salty Caramel
smoothie lunch berlin tiergarten
Blick nach draussen
smoothie lunch berlin tiergarten
Theke und Speisekarte

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar