Numas

by Georg
smoothies bowls superfood berlin mitte

Es gibt Bowls, also Essen aus Schüsseln. Ein Food Trend ist dann gut angekommen, wenn es die ersten Artikel darüber gibt, wie furchtbar eben genau dieser Trend ist. Er hilft dann nicht nur denen, die Freude am Trendigen haben, sondern auch jenen, die ihr Glück in der Empörung suchen. Vormittags gibt es Porridge Bowls und ab Mittag gesunden Lunch in Schüsseln. Eine Auswahl an Smoothies bekommt man den ganzen Tag über und es wird dabei auch nicht auf Chia Samen, Açaí Beeren, Kurkuma, Spirulina, Baobab und Goji Beeren verzichtet ( wer lieber lesen mag wie schlimm Superfood ist: hier bitte).

Ich bestelle ein Kombi Menu für 10€ und bekomme neben einer Bowl (ich entscheide mich für: Farmers Dish) auch noch ein Getränk meiner Wahl, welche auf Kurkuma Tonic fällt. Dieses hat sehr wenig Zucker und ist fast so herb wie Bier. Neben Bulgur, Räuchertofu, Roter Beete und Salat enthält meine Schüssel auch noch – da nicht auf der Karte sozusagen als Überraschung – rosafarbenes (kommt auch von der Roten Beete) Hummus. Insgesamt ein gutes und ausgewogenes Gericht, das es geschmacklich aber noch nicht ganz mit denen im nahegelegenen Beets&Roots aufnehmen kann.

DAUERHAFT GESCHLOSSEN

Numas
Rosenthaler Straße 4, 10119 Berlin
Telefon: 030 40042160

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 – 20:00
Sa&So: 10:00 – 19:00

smoothies bowls superfood berlin mitte
Eingang
smoothies bowls superfood berlin mitte
Speisekarte
smoothies bowls superfood berlin mitte
Kurkuma Tonic
smoothies bowls superfood berlin mitte
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar