Nyom

by Georg
pho vietnamesisch berlin friedrichshain

Im Februar 2017 eröffnet bietet das Lokal eine exotisch-schicke und gepflegte Inneneinrichtung, günstige Cocktails und unerwartet gutes Essen. Vor allem die Hanoi Suppe genannte Pho überrascht mich. Erstens einmal wegen der zusätzlich servierten Sprossen, Chillies und der Zitrone – diese Extras kenne ich so sonst nur von südvietnamesischer Pho (Saigon Style). Dann aber auch hinsichtlich der Suppe an sich. Das durchgestylte Flair am vielbesuchten Boxhagener Platz hat mich belangloses Essen befürchten lassen – aber die Pho ist wirklich gut. Sie besteht aus einer intensiv-würzigen, herzhaften, aber auch süßen Brühe mit viel Fleisch-Aroma. Mit Zitrone und frischen Chilies versehen wird die Suppe noch aromatischer und verliert ein wenig ihre Süße. Schöner, dichter Geschmack. Ab 18:00 kosten alle Cocktails den ganzen Abend 5€ und ich bestelle auf Empfehlung einen Basil Smash. Der ist keine Offenbarung aber recht ordentlich und passt ganz gut zum Essen. Wer in stimmiger Atmosphäre gut vietnamesisch essen und sich ein wenig betrinken mag ist hier richtig.

Nyom
Gabriel-Max Straße 17 / Krossener Straße 11, 10245 Berlin
Nyom auf Facebook
Telefon: 030 29003929

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 12:00 – 0:00
So: 11:00 – 0:00

pho vietnamesisch berlin friedrichshain
Eingang
pho vietnamesisch berlin friedrichshain
Im Lokal
pho vietnamesisch berlin friedrichshain
Sommerrollen
pho vietnamesisch berlin friedrichshain
Basil Smash Cocktail

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar