Oase

by Georg
falafel berlin friedrichshain

Mein neues Lieblingsfalafel in Berlin. Möchte ich arabische Vorspeisen mit Fleisch gehe ich dort hin aber Falafel von nun an am liebsten hier. In erster Linie geht es um die Textur. Dieses Falafel ist innen cremig dicht, fast wie Risotto, und außen ganz fein knusprig und nicht hart wie leider sonst oft. Als ich diesmals dort war, wurde das Falafel nach meiner Bestellung ganz frisch zubereitet. Anscheinend ist das aber nicht immer so. Der Besitzer meint, dass sei kein Problem, es bleibe auch so eine Zeit lang geschmacklich gleich. Ob das wirklich so ist, kann nicht sagen, aber ganz frisch gemacht ist es auf jeden Fall toll. Unerwartet toll. Ich bekomme drei Saucen (Mango, Knoblauch, scharf) und mag vor allem die ersten beiden. Gutes Couscous mit Kurkuma und Kreuzkümmel ist auch dabei. Die restlichen Zutaten meines 6€ Falafel Teller sind alle in Ordnung aber kein Highlight. Das etwas dunklere arabische Mischbrot ist ein wenig besser als der Durchschnitt. Der Eisbergsalat ist so unnötig wie überall.

Oase
Warschauer Straße 25, 10243 Berlin

Öffnungszeiten:
täglich 13:00 – 0:00

falafel berlin friedrichshain
Eingang
falafel berlin friedrichshain
Falafel Teller
falafel berlin friedrichshain
Frisch gemachtes Falafel
falafel berlin friedrichshain
Im Lokal

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar