Ofenrausch

by Georg
flammkuchen treptow berlin

Dinkelvollkornteig mit Schmand, Sauerkirschen, weißer Schoko und Honig. Süße Flammkuchen findet man nicht so oft, obwohl das als Nachspeise eigentlich ganz gut passt. Eineinhalb Flammkuchen kosten hier 6.50€ – nimmt man zwei Sorten, zahlt man 50 Cent Mischaufschlag. Und das ist mein Mittagstip: ein ganzer herzhafter Flammkuchen und dann noch ein ein halber süßer (alternativ auch mit Himbeeren und dunkler Schoko) für gemeinsam sieben Euro.

Im Baukasten-Prinzip kann man sich seinen Flammkuchen nach eigenen Wünschen zusammenstellen – frisch belegt wird er dann in wenigen Minuten bei über 300°C gebacken. Der Teig trägt geschmacklich nicht viel bei und ist vielleicht ein wenig zu knusprig geraten, aber gerade für ein günstiges Mittagessen ist dieser Laden trotzdem zu empfehlen. Neben Schmand gibt es als Basis alternativ auch Hummus (das wäre dann vegan) und wer es glutenfrei möchte, kann auf die Tagessuppe ausweichen.

Ofenrausch
Bouchéstraße 15, 12435 Berlin, Deutschland
Ofenrausch auf Facebook

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 12:00 – 21:30

flammkuchen treptow berlin
Eingang
flammkuchen treptow berlin
Im Lokal
flammkuchen treptow berlin
Speisekarte
flammkuchen treptow berlin
Süßer Flammkuchen

Weitere Lokale im Bezirk

Schreib ein Kommentar